C-Jugend (w): TV Ebersdorf - HSG Fichtelgebirge 31:18 (19:6)

Die weibliche C-Jugend der HSG bleibt weiter punktelos. Im Auswärtsspiel gegen den TV Ebersdorf verloren die Mädels der HSG mit 18:31.

HSG Fichtelgebirge: Ferstl - Roßmayer (7), Grundl (5), Denk (1), Zengel, König, Reiner (1), Köster (3), Koffmane (1)

Mit sehr viel Respekt vor dem anstehenden Gegner machten sich die HSG-Mädels auf die lange Auswärtsfahrt nach Ebersdorf. Am Spielfeld angekommen, zeigten die Gäste aus dem Fichtelgebirge zu Beginn der Partie einen temporeichen Handball mit erfolgreichen Würfen aufs Tor und überraschten somit die Gegnerinnen aus Ebersdorf. Dadurch konnten die HSG-Mädels mit zwei Toren in Führung gehen. Allerdings hielt diese Konzentration und das Tempospiel nicht lange an, weshalb die Spielerinnen aus Ebersdorf sehr schnell ausgleichen konnten. Ab diesem Zeitpunkt wurde das Spiel der HSG zunehmend unsicherer in den Pässen und Torabschlüssen. Diese Unsicherheit und Unkonzentriertheit äußerte sich außerdem im Abwehrspiel, wodurch die Gegnerinnen sehr leichte Torchancen bekamen. Hierbei glänzte vor allem Felicitas Janusch des TV Ebersdorf, die im gesamten Spiel 18 Tore verwandelte. Somit kassierten die HSG-Mädels ein Tor nach dem anderen und gingen mit einem 6:19 in die Halbzeit.

In die zweite Halbzeit startete die HSG erneut sehr gut und konnte dadurch einige Tore aufholen. Insgesamt spielten sie nun konsequenter und kämpften um jedes Tor. Mit diesem Kampfgeist gelang es den Mädels jetzt auch besser in der Abwehr zu agieren, wodurch die zweite Halbzeit ausgeglichen war. Allerdings waren die HSG-Mädels nicht mehr in der Lage, die verschenkten Tore aus der ersten Halbzeit aufzuholen. Daher unterlag die weibliche C-Jugend der HSG dem TV Ebersdorf mit 18:31.

Bericht: VB