C-Jugend (w): TV Oberwallenstadt – HSG Fichtelgebirge 20:9 (9:8)

Eine erneut weite Auswärtsfahrt mussten die Mädels der weiblichen C-Jugend auf sich nehmen. Krankheitsbedingt und aus privaten Gründen musste die Mannschaft auf vier Spielerinnen verzichten.

HSG Fichtelgebirge: Ferstl - Roßmayer (2), Denk, Köster (4), Dreßler, Reiner (4), König (2), Koffmane (1), Grundl (6)

Die erste Halbzeit der Partie war sehr ausgeglichen. Durch eine gut zusammenarbeitende Abwehr, viel Konzentration und eine gute Leistung der Torhüterin Ferstl gingen die Mädels motiviert in den Angriff. Durch schön herausgespielte Torchancen und gute Torabschlüsse konnte man den Halbzeitstand von 9:8 herausspielen.

Nach der Halbzeitansprache versuchten die HSG-Mädels an ihre gute Leistung in der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Eine weiterhin gute Abwehrleistung bestärkte sie. Durch Unkonzentriertheiten gelangten die Gäste aus dem Fichtelgebirge ins Hintertreffen. Der Kampfgeist und Siegeswillen war der Mannschaft deutlich anzusehen, wodurch sie einen vier Tore Rückstand aufholten. Die Schlussphase der Partie wurde dann allerdings sehr hektisch. Somit verlor die weibliche C-Jugend der HSG ihr siebtes Spiel knapp mit 20.19.

Erfreulich ist, dass sich fast jede Spielerin in die Torschützenlisten eintragen konnte und Grundl mit 6 Treffern die beste Werferin aus den Reihen der HSG Fichtelgebirge war.

Bericht: V. Birner