C-Jugend (m): HSG Fichtelgebirge - SG Hof/Hochfranken 24:15

Vor der stimmungsvollen Kulisse nach dem Spieltag der ersten Mannschaften durfte die HSG-C-Jugend ihr Heimspiel gegen die HG Hof/Hochfranken austragen.

HSG Fichtelgebirge: Simon Rohr - Luke Archer (1), Tizian Summa (4), Nero Panzer, Maximilian Schlitter (9), Jan Baumann (3), Finnley Gruber (1), Elias Gülmen (4), Korbinian Rohrmüller (2)

Entsprechend motiviert und konzentriert starteten sie auch in die Partie und gingen schnell mit 4:0 und später 9:2 in Führung. Mit schönen Spielzügen und klugen Anspielen an den Kreis dominierte die HSG die Anfangsphase. Besonders die rechte Angriffsseite mit Jan Baumann und Elias Gülmen war sehr effektiv und konnte mit schönen Kombinationen die Abwehr der SG Hof/Hochfranken mehrmals überwinden.

Im Tor überzeugte Simon Rohr einmal mehr mit tollen Paraden und war der gewohnt starke Rückhalt der HSG.

Erst kurz vor der Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel und nutzen leichte Ballverluste und ungewohnt viele Fehlwürfe der HSG, um den Abstand zu verkürzen. So ging es beim Stand von 14:8 in die Halbzeit.

Nach der Pause übernahm die HSG sofort wieder die Initiative und baute Ihren Vorsprung wieder aus. Maximilian Schlitter war dabei, trotz einer gerade überstanden Grippe, wieder der gewohnte Antreiber und treffsichere Vollstrecker. Auch Korbinian Rohrmüller, der immer wieder von Luke Archer toll am Kreis eingesetzt wurde, stach aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung hervor.

Aber auch die Gäste trugen Ihren Teil zu einem guten Spiel bei und steckten nie auf. Besonders gefährlich zeigten sie sich dabei über Ihre schnellen Außenspieler und Ihren stärksten Rückraumspieler Henry Frankenberger.

Als Finnley Gruber schön auf Außen freigespielt wurde und erfolgreich verwandelte gab es nochmal Sonderapplaus vom zahlreichen HSG-Anhang.

Am Ende stand ein nie gefährdeter 25:14-Heimsieg, der bei einer etwas besseren Wurfausbeute (17 Fehlwürfe) auch noch höher hätte ausfallen können.

Bericht: T. Schlitter