C-Jugend (m): TV Münchberg - HSG Fichtelgebirge 20:41

Am Samstag traten die Handballer der männlichen C-Jugend zu ihrem letzten Saisonspiel in Münchberg an.

HSG Fichtelgebirge: Simon Rohr - Luke Archer (9), Tizian Summa (6), Nero Panzer (1), Maximilian Schlitter (9), Jan Baumann (1), Finnley Gruber (6), Jonas Dittmann (2), Korbinian Rohrmüller (7)

Sofort übernahmen die HSG Jungs die Initiative und gingen nach einer starken Startphase schnell mit 9:0 in Führung. Aus einer kompakt stehenden Abwehr heraus kamen sie immer wieder mit schnellen Gegenstößen zum Erfolg. Mit sicheren Kombinationen spielten sich die HSGler eine Chance nach der anderen heraus und verwandelten diese sicher.

Als sich in die stärkste Phase der HSG hinein, Jan Baumann unglücklich verletzte und ins Krankenhaus musste, kam ein kleiner Bruch in das Spiel. Diese Unkonzentriertheiten nutzen die Münchberger geschickt aus und konnten den Abstand bis zur Pause auf 7:18 verkürzen. Dabei waren Ibrahim Merdivan und Emirhan Baris die erfolgreichsten Werfer.

Nach der Pause startete die HSG wieder selbstbewusst und baute ihre Führung stetig aus. Besonders Finnley Gruber zeigte sich gut aufgelegt und glänzte mit vielen schönen Aktionen und tollen Toren. Die Münchberger versuchten ihrerseits mit einer sehr offenen Deckung den starken HSG-Rückraum aufzuhalten und zu beeindrucken. Mit schönen Kombinationen und tollen Einzelaktionen konnten sich die HSG-Jungs aber immer wieder gut freispielen und kamen aus allen Mannschaftsteilen zu schönen Toren. Besonderer Jubel kam bei der HSG nochmal auf, als Maximilian Schlitter das 500. Saisontor erzielen konnte, was den Abschluss einer eindrucksvollen Saison mit 32:0 Punkten bedeutete.

So feierten die HSG-Jungs am Ende einen verdienten 41:20-Sieg und einen tollen Saisonabschluss.

Bericht: T. Schlitter