B-Jugend (m): TV Michelau - HSG Fichtelgebirge 21:18

Das erste Saisonspiel startete für die HSG unter denkbar schlechten Vorzeichen. Mit Simon Rohr (DHB-Auswahllehrgang), Jan Baumann, Tizian Summa, Hannes Zeitler und Dennis Neidhardt fehlten der HSG gleich vier Spieler, sodass man ohne Auswechselspieler und ohne Torhüter antreten musste. Drei weitere Spieler gingen grippegeschwächt in die Partie. Trotzdem wollte die HSG versuchen, sich teuer zu verkaufen und ein gutes Ergebnis zu erzielen.

HSG Fichtelgebirge: Finnley Gruber - Stefan Disselberger (7), Luke Archer (3), Nero Panzer (1), Maximilian Schlitter (3), Jonas Dittmann (2), Korbinian Rohrmüller (2)

Der Start glückte sehr gut und die HSG ging schnell mit 2:0 in Führung und verteidigte diese knappe Führung auch bis zur Pause. Mit etwas mehr Konzentration im Abschluss hätte man durchaus auch höher führen können.

Auch in der neu formierten Abwehr gab es einige Abstimmungsprobleme. Finnley Gruber, der sich kurzfristig bereit erklärt hatte, ins Tor zu gehen, hielt prächtig und entschärfte einige Würfe der Michelauer.

In der zweiten Halbzeit ging der HSG dann immer mehr die Luft aus und man merkte die fehlenden Auswechselspieler.

Mit teilweise überhasteten und ungenauen Würfen brachten sich die HSG-Jungs um die Früchte ihrer Arbeit. Nachdem Stefan Disselberger beim Stand von 18:16 einen Siebenmeter verworfen hatte und Maximilian Schlitter im Gegenzug sich eine 2 min Strafe einhandelte war das Spiel entschieden. Der stärkste Michelauer Angreifer Johannes Heppner konnte dann mit dem 21:18 das letzte Tor des Tages erzielen.

Trotz aller Umstände wäre für die HSG, bei besserer Chancenauswertung, deutlich mehr möglich gewesen. Beste Spieler bei der HSG waren Luke Archer, Stefan Disselberger und Torwartvertretung Finnley Gruber.

Bericht: T. Schlitter