B-Jugend (m): HG Hut/Ahorn - HSG Fichtelgebirge 16:17

Am Sonntag Mittag musste die HSG zum Auswärtsspiel bei der HG Hut/Ahorn antreten und der Beginn beider Mannschaften war einem Sonntag entsprechend sehr schläfrig und mit wenig Tempo. Bei der HSG hatte nur Maximilian Schlitter ausgeschlafen und startete bärenstark mit 4 Toren in Folge.

HSG Fichtelgebirge: Simon Rohr - Stefan Disselberger, Luke Archer (1), Tizian Summa (4), Nero Panzer, Maximilian Schlitter (7), Hannes Zeitler (3), Dennis Neidhardt, Korbinian Rohrmüller (2)

Nach einer Viertelstunde hatte sich die HG Hut/Ahorn aber besser auf die linke Seite der HSG eingestellt. Besonders Alexander Proft und Paul Herrmann bestimmten das Spiel der Hut/Ahorner und kamen mit schönen Aktionen zum Erfolg. Die HSG hielt dagegen und vor allem Spielmacher Luke Archer kam immer besser ins Spiel. Er setzte seine Nebenleute schön ein und so erzielte die HSG Tore über den Kreis und die beiden Außen. Leider schlichen sich bei der HSG danach viele leichte Ballverluste und viel zu viele Fehlwürfe ein, sodass die HG Hut/Ahorn zur Pause mit 10:8 führte.

Nach der Pause kamen die Fichtelgebirgler mit neuem Schwung zurück und konnte schnell für den Ausgleich sorgen. Wer jetzt hoffte, die HSG würde mit diesem Schwung weiter agieren, sah sich leider getäuscht. Wieder waren es viele Fehlversuche und leichte Ballverluste, die die HG nutzte, um wieder mit 2 Toren in Führung zu gehen.

Die Partie spitze sich immer mehr zu. Ständig wechselte die Führung und es kam zu einem echten Krimi. Immer wieder war es Maximilian Schlitter der seine Mannschaft im Spiel hielt und mit tollen Aktionen überzeugte.

Als ausgerechnet er kurz vor dem Ende eine berechtigte 2 Minuten-Strafe erhielt und es Siebenmeter für Hut /Ahorn gab, schien sich das Spiel gegen die HSG zu entscheiden. Aber die HG verwarf den fälligen Siebenmeter und Luke Archer holte im Gegenstoß mit einer tollen Einzelaktion für die HSG einen Siebenmeter, den Tizian Summa sicher verwandelte. Die letzten Sekunden verteidigte die HSG leidenschaftlich und erkämpfte sich einen glücklichen Sieg.

Bemerkenswert war der starke Auftritt von Hannes Zeitler, der sein erstes Spiel für die HSG machte und dabei mit einer sehr guten Leistung überzeugen konnte. Auch Dennis Neidhardt war erstmals mit im Kader.

Bericht: T. Schlitter