B-Jugend (m): HC Tirschenreuth : Fichtelgebirge 11 : 30

In das Auswärtsspiel in Tirschenreuth gingen die HSG‑Jungs als klarer Favorit und übernahmen auch sofort die Initiative.

HSG Fichtelgebirge: Simon Rohr - Luke Archer (2), Tizian Summa (5), Nero Panzer, Maximilian Schlitter (14), Jan Baumann (5), Finnley Gruber, Hannes Zeitler (4), Calvin Kögler
HC Tirschenreuth: Victor Milbauer - Linus Burger, Nico Schiml (2), Xaver Krassler (6), Till Burger (2), Vinzenz Gibhardt, Christian Walbrunn (1), Jonas Scherbaum

Der wieder sehr agile Luke Archer setzte geschickt seine Nebenleute ein und kurbelte das Spiel der HSG an.  Mit tollen Anspielen an den Kreis und starken Einzelaktionen von Maximilian Schlitter setzte sich die HSG immer mehr ab. Dabei gingen sie teilweise fahrlässig mit ihren Chancen um und scheiterten immer wieder am starken Torhüter Victor Milbauer oder an der defensiv gut stehenden Abwehr der Tirschenreuther. Bei der HSG merkte man die etwas schweren Beine, waren doch 4 Spieler am Vormittag noch beim Auswahltraining in Bayreuth und Coburg unterwegs. So ging es beim Stand von 4:13 in die Pause.

Auch nach der Pause änderte sich wenig am Spielverlauf. Immer wieder setzte sich die HSG mit schönen Aktionen durch und kam jetzt auch besser in ihr Konterspiel. Mit tollen Pässen bediente Torhüter Simon Rohr seine Mitspieler und leitete so viele schöne Kontertore ein. Aber auch aus dem Spiel heraus kamen die HSG‑Jungs jetzt zu tollen Toren und zeigten ihre spielerische Überlegenheit. In den letzten 10 Minuten ging dann den Tirschenreuthern etwas die Luft aus und die HSG konnte sich nochmals etwas deutlicher absetzen. So gewann die HSG am Ende verdient und überzeugend mit 30:11.

Bericht: T. Schlitter