C-Jugend (w): Mintraching/Neutraubling - HSG Fichtelgebirge 17:22 (8:11)

Kategorie: Jugend

Mit einem verdienten Auswärtserfolg beenden die HSG-Mädels die erste Saison in der Überregionalen Bezirksoberliga. Wer vor der Saison gesagt hätte, dass es ein vierter Tabellenplatz für die HSG werden würde, dem hätte niemand geglaubt. Das Team vom Trainergespann Roch/Weber steigerte sich von Monat zu Monat und wuchs innerhalb dieser Zeit zu einer Einheit zusammen, die gegen jeden Gegner in der Liga gut bestehen konnte. Hätte der Mannschaft schon eher die Torfrau Köster zur Verfügung gestanden, wäre wohl ein Platz unter den ersten drei drin gewesen.

HSG Fichtelgebirge: Köster, ab 16. Min. Wuttke – Ernst (1), Roch (4), Schirinzi, Hickl, Gimmel (8/3), Reul, Roßmayer (1), Weber I. (3), Zißler (5)

In diesem letzten Spiel – für die Mädels des Jahrgangs 2004 – also für Noel Köster, für Luisa Ernst und Melina Hickl (Gastspielrecht vom TV Schönwald) – konnten die Trainer auf eine neue Torfrau, nämlich Amelie Wuttke zugreifen. Sie machte in Ihrem ersten Spiel eine gute Figur und zeigte sehr gute Ansätze für ihre weitere Entwicklung. 

Das Spiel war nur bis zum 3:3 ausgeglichen. Dann übernahmen die Gäste aus dem Fichtelgebirge das Zepter und führten durch Treffer von Weber, Zißler und Gimmel 6:10. Auf Seiten der Gastgeber überzeugte die talentierte Spielerin Gitschtaler (10 Tore). Sie stemmte sich gegen die drohende Niederlage und brachte Neutraubling nach dem Seitenwechsel auf 12:15 heran. Aber fünf Treffer der gut aufgelegten HSG-Mädels brachten das 15:20 und erstickten die Aufholjagd der Oberpfälzerinnen im Keim. Den Schlusspunkt zum 17:22 setzte Hanna Gimmel per Strafwurf.

C1wHanna Gimmel ist mit 116 erzielten Toren auf Platz drei der Torjägerliste gelistet. Ida Weber (Platz 15 – mit 48 Treffern) und Hannah Zißler (Platz 17 – mit 45 Treffern) runden das gute HSG Ergebnis ab. Im Durchschnitt erzielte Hanna Gimmel 8,92 Treffer/pro Spiel und sichert sich somit in dieser Kategorie Platz Eins vor der Top-Torschützin Jasmin Kohler (123 Torerfolge - 8,79 Treffer/Spiel) aus Diepersdorf.

Ab dem 4. Mai wird die HSG C1 weiblich an der Qualifikationsrunde zur Landesliga teilnehmen. Der Kader wird mit Spielerinnen des frisch gebackenen oberfränkischen Meisters der weiblichen D1 (Jahrgang 2006) ergänzt.

Bericht: ULW