• Logo der HSG-Fichtelgebirge und Fotos der Mannschaften

B-Jugend (w): 3-tägiges Trainingslager im Sportcamp des BLSV in Bischofsgrün

In den Ferien haben sich die Mädchen der B-Jugend der HSG Fichtelgebirge zusammen mit ihren Trainern im Sportcamp des BLSV in Bischofsgrün zu einem 3-tägigen Trainingslager getroffen. Dabei wurden bei intensiven Trainingseinheiten die Grundlagen für eine hoffentlich erfolgreiche Handball-Landesliga-Saison gelegt. Bei zwei Einheiten am Freitag, drei am Samstag und zwei am Sonntag gab es genug Möglichkeiten sich technisch, taktisch, konditionell, aber auch mannschaftlich weiterzuentwickeln. 

Ein großes Lob sprachen die Trainer den Spielerinnen für deren Einsatz und Leistungswillen aus. Die Mädchen waren nicht nur bei den Kraft- und Technikeinheiten voll bei der Sache, sondern auch bei den beiden Teambuildingangeboten wurde voll mitgezogen. Allerdings fiel es den meisten Teilnehmerinnen nicht leicht, sich am Sonntag früh um 5 Uhr auf den Weg zu machen, um den Sonnenaufgang auf dem Ochsenkopfgipfel zu erleben. Aber einmal oben, hat es dann doch allen Spaß gemacht. Alles in allem muss festgehalten werden, dass das Wochenende aus Sicht der Trainer ein voller Erfolg war und die Saison zuversichtlich gestartet werden kann.

Am Samstag, den 10.09.22 erfolgt noch ein letztes Vorbereitungsspiel um 16.30 Uhr in der VS-Turnhalle in Wunsiedel gegen die Bayernligisten des ESV Regensburg, bevor die Saison am 18.09.22 mit einem Auswärtsspiel in Berg bei Nürnberg startet.

 Weitere Fotos von unserem Trainingslager findet ihr in der "Galerie"22 09 02 BJw

Drucken