B-Jugend (m): Gemeinsames Trainingslager der männlichen B-Jugend HaSpo Bayreuth und HSG Fichtelgebirge
Aufgrund der leider sehr dünnen Personaldecke trainieren die Jungs der männlichen B-Jugend, bereits seit einigen Wochen gemeinsam mit der B-Jugend der HaSpo Bayreuth. Möglich wurde die Zusammenarbeit durch eine Kooperationsvereinbarung beider Vereine, die versucht Synergien vor allem im Jugendbereich zu erschließen.Höhepunkt war jetzt ein gemeinsames Trainingslager, das am Wochenende in Bayreuth durchgeführt wurde.
Mit viel Spaß und Engagement waren alle Jungs am Start und verbesserten in intensiven Trainingseinheiten Kondition und Technik. Der Höhepunkt des ersten Tages war am Abend das 3. Liga-Herrenspiel von HaSpo Bayreuth gegen die Füchse Berlin II. Obwohl HaSpo Bayreuth das Spiel denkbar knapp verloren hat, war es ein echtes Erlebnis und ein handballerischer Leckerbissen.
Mit einem kleinen Lockerungslauf startete der Sonntag, bevor noch eine weitere Trainingseinheit folgte. Zum Abschluss stand ein Testspiel gegen die Bayernliga-Mannschaft des HBC Nürnberg an, zu dem mit einer gemischten Mannschaft angetreten wurde. Dabei integrierten sich die HSG-Jungs sehr schnell und konnten aktiv zum 30:28-Erfolg gegen den starken HBC Nürnberg beitragen.
Beide Mannschaften mit den Trainern Paul Saborowski und Nils Goeritz (HaSpo Bayreuth), sowie
Torsten Schlitter und Mario Wuttke (HSG Fichtelgebirge)
Ein besonderer Dank gilt auch den Eltern beider Mannschaften, die in Fahrgemeinschaften die Jungs zum Training beförderten und sich bestens um die Versorgung kümmerten. Nach dem erfolgreichen Trainingslager soll die Kooperation auch in der Saison fortgesetzt und ausgebaut werden.