B-Jugend (w): Erste Punkte in der neuen Landesliga-Saison

Verfasst am . Veröffentlicht in Jugend

DJK SV Berg - HSG Fichtelgebirge 17:20

Das erste Punktspiel der neuen Landesliga-Saison führte die weibliche B-Jugend der HSG Fichtelgebirge nach Berg bei Neumarkt. Nach der langen Vorbereitung und zwei Vorbereitungsspielen waren alle froh, dass die Punkterunde endlich startet.

22 09 18 wBJ MannschaftsfotoUnd gestartet sind die Mädels hervorragend. Nach einer eher zähen Anfangsphase mit nur einem Tor auf beiden Seiten in den ersten Minuten, kam die HSG Fichtelgebirge immer besser ins Spiel. Vor allem in der Defensive standen die Spielerinnen sicher und hatten in der ersten Halbzeit mit Amelie Wuttke und in der zweiten mit Sarah Mazzolini jeweils einen sicheren Rückhalt. Nach einer guten viertel Stunde legten die Mädels aber ihre anfängliche Zurückhaltung auch in der Offensive ab und bis zur Halbzeit erspielten sie sich eine 10:7‑Führung.

In der zweiten Hälfte legten die Fichtelgebirglerinnen dann gleich von Anfang an los und hielten die 3-Tore-Führung bis zum Ende. So konnte sich die HSG Fichtelgebirge, die ihre beste Werferin in Cassandra Walter mit 9 Toren hatte, am Ende über einen verdienten 20:17 Sieg freuen.

22 09 18 wBJ  22 09 18 wBJ2  

22 09 18 wBJ4   22 09 18 wBJ1 neu  

22 09 18 wBJ3

Drucken