B-Jugend (w): Letztes Spiel in der Landesliga Nord in der Saison 2022/23

HSG Fichtelgebirge - DJK SV Berg 21:19

23 03 26 BJw1Das letzte Spiel in der Landesliga Nord gegen die DJK SV Berg stand an und es sollte ein schöner Abschluss einer interessanten und guten Saison werden. Mit Teresa Schindler und Hannah Rapp standen auch wieder 2 Spielerinnen auf dem Spielfeld die zuletzt länger pausieren mussten. Man wollte mit einem Sieg an den Mädels aus Berg in der Tabelle vorbei ziehen und damit einen sehr guten 6. Tabellenplatz belegen. Leider wurde der Tag dann aber von einer schweren Verletzung einer HSG-Spielerin getrübt.

Das Spiel begann für die HSG gut, man ging gleich in Führung und gab diese bis zu besagter Verletzung nicht mehr her. Die Mädchen zeigten Biss, spielten aggressiv in der Abwehr und variantenreich im Angriff. So war der Spielstand von 21:19 für die HSG 8 Minuten vor Schluss nicht überraschend. Doch dann sollte das Spiel leider nicht mehr fortgeführt werden können, da sich eine HSG Spielerin beim Torwurf am Fuß verletzte und mit Schmerzen auf dem Spielfeld liegen blieb. Da es fast eine halbe Stunde dauerte, bis der Rettungsdienst kam, die Spielerinnen mittlerweile ausgekühlt waren und wegen der Schwere der Verletzung eh die Luft bei dem Spiel raus war, entschieden sich die beiden Mannschaften und der Schiedsrichter das Spiel beim Stand von 21:19 für die HSG zu beenden. Wie das Spiel dann genau gewertet wird, wird man in den nächsten Tagen sehen.

Nach dem Spiel verabschiedeten sich die beiden HSG-Trainer noch bei den aus der B-Jugend ausscheidenden Spielerinnen mit einem kleinen Geschenk und bedankten sich beim gesamten Team für die tolle Landesliga-Saison und für die gezeigten Leistungen, oft auch unter schwierigsten Bedingungen. Als dann auch noch die beiden Trainer ein Geschenk der Mannschaft erhielten, gab es auch die ein oder andere Träne zu sehen.

HSG Fichtelgebirge: Amelie Wuttke, Sarah Mazzolini, Hannah Rapp (4), Rahel Tautenhahn (6), Lia Simon (1), Emmy Tschentscher, Cassandra Walter (1), Teresa Schindler, Mona Geyer (3), Emily Rosner (4)

Noch einmal vielen Dank liebe Mädels!!! Uns Trainern hat es viel Spaß mit euch gemacht und wir sind für die gezeigten Leistungen sehr stolz auf euch!!!

Eure Trainer Michael Rosner und Martin Geyer

Bericht: Martin Geyer