mBJ: HSG Fichtelgebirge - HaSpo Bayreuth 24:33

Als erster Gegner war HaSpo Bayreuth im Marktredwitzer Sportzentrum zu Gast. Die HSG war bis zur 15. Minute spielbestimmend, dies lag vor allem auch an René Sattler, der einige gute Paraden zeigte. Nach einem Team-Timeout der Bayreuther brach die bis dahin gut spielende HSG-Mannschaft völlig zusammen und kassierte 6 Gegentore in Folge. Dies lag vor allem an dem mangelden Rückzugsverhalten. Zur Halbzeit lag man bereits mit 13:18 zurück.

HSG: Sattler, Wiebe - Altinova, Ecksein, Radtke (8), Kilian, Marek (8/1), Groschwitz (1), O. Werthes (5), Wang, Böttler (2), Oberle, D. Gruber, O. Neupert
Zeitstrafen: HSG 2, HaSpo 0
Schiedsrichter: Fuchs (Schönwald)

Mitte der 2. Halbzeit kämpften sich die HSGler wieder auf 2 Tore (20:22) heran, konnten das Spiel auf Grund mangelnder Kondition jedoch nicht mehr wenden. In diesem Spiel bekamen auch die Neueinsteiger der männlichen B-Jugend ihre ersten Spielerfahrungen.

Die Niederlage wäre ohne die beiden Torhüter René Sattler und Ramon Wiebe durchaus höher ausgefallen. Ramon Wiebe, der Neuzugang aus Erlangen, konnte jedoch die Niederlage nicht verhindern.

Gut zu erkennen war, dass die HSGler in der Bezirksoberliga noch weiter mit vielen Baustellen zu kämpfen haben werden. Außer den beiden Torleuten gefielen Marek, Radtke und Werthes, sowie Böttler - aufgrund zahlreicher Fahrkarten mit Abstrichen.

Bericht: HanBö